Customized solutions
1. Profi-Corner
2. Special-Size
3. Drillings
4. BettePanel for shower trays
5. BetteUpstand Silicone-free wall connection
Profi-Corner
It’s surprising how one small corner can upset a whole bathroom design. This is why Bette offers a range of baths and shower trays with one of the corners cut off, in line with the customer’s specifications. The perfect solution to work around challenging spaces and downpipes!
Special-Size
A few centimetres sometimes make the world of difference in bathroom design, especially when space is tight or an existing property is being renovated. We make planning easier with made-to-measure baths, shower floors and shower trays. The titanium steel cast is precisely cut to size before being enamelled, creating the optimal solution for the available space—which not only looks fantastic, but is extremely hygienic, too. There’s no need to spend time doing an awkward patchwork job with tiles.
Drillings
An important detail when designing bath and washbasin areas is where to install the fittings. We can drill holes in all of our bathroom products before they leave the factory, in line with customer specifications for the selected bath/washbasin/shower fittings.
BettePanel for shower trays
Upon request, Bette shower trays can be equipped with the fixed, moulded BettePanel made from enamelled titanium steel. This casing is attached perpendicularly to the rim of the shower tray, providing a border to finish the entrance of the shower. This avoids the need to tile the skirting of the shower tray and ensures a consistent look. A re movable plinth allows for any modifications at a later stage.
BetteUpstand

Silicone-free wall connection
BetteUpstand lets you do away with silicone as a wall sealant around baths and shower trays. The 35-mm-high upward lip on the rim is fixed to the wall when the product is installed and covered over with 12 mm of tile. This 100% maintenance-free connection to the wall not only looks fantastic, but is extremely hygienic, too. BetteUpstand is an optional extra that can be ordered for a large number of baths and shower trays.
More information about BetteUpstand

Spezialanfertigungen
1. Eckabschnitt
2. Maß-Schneiderei
3. Bohrungen
4. BettePanel für Duschwannen
5. BetteZarge
Eckabschnitt
Eine kleine Ecke kann der gesamten Badplanung im Wege stehen. Darum bietet Bette für eine Vielzahl von Badewannen und Duschwannen Eckabschnitte nach individuellen Vorgaben an. So lassen sich auch schwierige Raumsituationen oder Fallrohre platzsparend lösen.

Maßschneiderei
Bei der Gestaltung von Bädern können wenige Zentimeter entscheidend sein, besonders wenn es um kleine Grundrisse oder Renovierungen und Sanierungen geht. Die Planung erleichtern wir durch individuelle Aufmaße für Badewannen, Duschflächen und Duschwannen. Dafür werden die Titan-Stahl Rohlinge schon vor dem Glasurbrand nach präzisen Vorgaben beschnitten. So entstehen optisch und hygienisch perfekte Lösungen mit optimaler Raumausnutzung. Aufwendiges Fliesenstückwerk wird vermieden.

Bohrungen
Ein wichtiges Detail bei der Gestaltung von Bädern und Waschplätzen ist die Platzierung der Armaturen. Für alle Bette Badelemente bieten wir die Möglichkeit an, präzise auf die gewählte Armatur abgestimmte Lochbohrungen ab Werk vornehmen zu lassen.

BettePanel für Duschwannen
Auf Wunsch können BetteDuschwannen mit der fest angeformten Schürze BettePanel aus glasiertem Titan-Stahl ausgestattet werden. Diese Verkleidung schließt rechtwinklig an den Duschwannenrand an und bildet den Abschluss im Einstiegsbereich. Das erspart das aufwendige Verfliesen des Duschwannensockels und sorgt für eine einheitliche Optik. Ein abnehmbarer Untertritt dient als zusätzliche Revisionsmöglichkeit.
BetteZarge
Silkonfreier Wandanschluss
Die BetteZarge macht den Einsatz von Silikon beim Wandanschluss von Bade- und Duschwannen überflüssig. Die 35 mm hohe Aufkantung am Wannenrand wird beim Einbau direkt mit der Wand verbunden und 12 mm überfliest. Das sorgt für einen optisch und hygienisch perfekten, absolut wartungsfreien Abschluss zur Wand. Die BetteZarge ist als zusätzliche Ausstattung für viele Bade- und Dusch- wannen lieferbar.
Mehr Informationen zur BetteZarge: