Privacy Statement

The protection and safety of personal details are extremely important to us, which is why we adhere strictly to the rules of the European Data Protection Regulation (EU-GDPR). The following information explains what kind of details we collect and why.

Data transmission / data logging   

Whenever this site is visited, our web server automatically stores and processes information in a log file. This process is carried out anonymously, and no personal conclusions can be drawn. This information is used only for the purposes of statistical evaluation. It will not be passed on to third parties or used for commercial or non-commercial purposes.

Use of personal details   

Personal details will only be collected or processed if you agree to us doing so, e.g. in response to a query. Unless there are any reasons in association with a business transaction why you should not do so, you can revoke your consent allowing us to use your personal details with immediate effect in writing (e.g. by email or fax). Your details will not be passed on to third parties unless this is required by law.

Subscribing to our newsletter

If you have subscribed to our newsletter, we will use your details to send you, at regular intervals, information on new products, current offers and our customer services.

We need a valid email address for an effective registration. In order to confirm that a registration really has come from the owner of an email address, we use the "Double opt-in" method. For this, we log the subscription to the newsletter, the sending of a confirmation email and the receipt of the required reply.

These details are used exclusively for sending the newsletter, and will not be passed on to third parties.

Withdrawal and cancellation:

You can withdraw your agreement to receiving the newsletter at any time and cancel your subscription.

On receipt of your cancellation, your personal details will be deleted. Your agreement to receiving the newsletter will be cancelled at the same time. You will find the cancellation link at the end of every newsletter.

Rights of the affected person

Under Article 15 of the GDPR, you have the right to be informed of the personal details about you that we process. You also have the right to correct any incorrect details, and to restrict the processing of and to the deletion of your personal details. If appropriate, you may also assert your right to data portability. If you believe that your details are being processed unlawfully, you may make a complaint to the relevant supervisory authority.


Deletion of your details 

You have the right under Section 17 of the GDPR to the deletion of your stored personal details unless they are necessary for exercising the right to free expression and information, for compliance with a legal obligation, for the sake of public interest or for the assertion, exercising or defence of legal claims.

Right of appeal

If your personal details are processed on the basis of legitimate interests as per Article 6 (1) p. 1 lit. f GDPR, you have the right under Article 21 of the GDPR to appeal against the processing of your personal details for reasons arising from your particular situation or if the appeal is against direct advertising. In the latter case, you have a general right of appeal that we will implement without the specification of a particular situation. If you wish to apply your right to revoke or appeal, simply send an email to: datenschutz@bette.de

Information, amendment and deletion of your details

You do, of course, have the option to enquire at any time whether we have stored any personal details about you and what they are. You will receive this information immediately. Please e-mail us directly at datenschutz@bette.de.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis services of Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and facilitate the analysis of your use of the website. The information created by the cookie regarding your use of the website is usually passed on to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, Google will first abbreviate IP addresses within member states of the European Union or other contractual countries of the Agreement on the European Economic Area.

Only in exceptional cases will the full IP address be passed on to a Google service in the USA and abbreviated there. Google will use this information on behalf of the operator of this website in order to evaluate your use of the website, to compile reports on website activities and to provide the website operator with other services in association with use of the website and Internet. The IP address transmitted by your browser for Google Analytics will not be linked to other Google data. This rationale also applies to our legitimate interest in data processing. The legal basis for using Google Analytics is found in § 15 section 3 of the German Telemedia Act or article 6 section 1, point f in the GDPR. The data that we send (cookies, user information or advertising IDs) will be deleted automatically after 14 months. Data that has come to the end of its retention period is automatically deleted once a month. For further information on conditions of use and data protection, go to https://www.google.com/analytics/terms/gb.html or https://policies.google.com/?hl=en

You can set your browser software to prevent cookies from being saved, but please note that if you do, you will not be able to make full use of all of the website functions. You can also prevent the data created by the cookie (including your IP address) and relating to your use of the website from being collected and processed by Google by downloading and installing the browser plug-in at this link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en).

Changes to these data protection regulations   

We will update these guidelines regarding the protection of your personal details from time to time. If we make any significant changes regarding the collection, use and/or sharing of the personal information provided to us, you will be informed of this by a clearly visible message on the website. By using this website, you declare your acceptance of these guidelines for the protection of personal details.  

Bette uses website cookies to provide the best possible user experience. By continuing to use our website, you declare your agreement to this. Click on “More information“ to obtain more detailed information about the use of cookies on this website. You can then also oppose the use of cookies and adjust your browser settings accordingly.
Next

Datenschutzerklärung

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten hat bei uns eine hohe Priorität. Daher halten wir uns strikt an die Regeln der EU Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO). Nachfolgend werden Sie darüber informiert, welche Art von Daten erfasst und zu welchem Zweck sie erhoben werden:

Datenübermittlung / Datenprotokollierung

Beim Besuch dieser Seite werden von unserem WEB-Server automatisch Informationen in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet. Dieser Vorgang erfolgt anonymisiert, Rückschlüsse auf Ihre Person sind nicht möglich. Diese Daten werden nur zum Zweck der statistischen Auswertung gesammelt. Eine Weitergabe an Dritte bzw. die Nutzung zu kommerziellen oder nicht kommerziellen Zwecken findet nicht statt.

Nutzung persönlicher Daten

Persönliche Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, wenn Sie diese Angaben freiwillig, z.B. im Rahmen einer Anfrage mitteilen. Sofern keine erforderlichen Gründe im Zusammenhang mit einer Geschäftsabwicklung bestehen, können Sie jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Ihrer persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich (z.B. per E-Mail oder per Fax) widerrufen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.

Newsletter-Abonnement

Wenn Sie sich ausdrücklich für unseren Newsletter registriert haben, nutzen wir Ihre Daten, um Ihnen in regelmäßigen Abständen Informationen über neue Produkte, aktuelle Angebote und unsere Kundenservices zuzusenden.

Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-Opt-in“-Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der hiermit angeforderten Antwort. Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Widerruf und Kündigung: Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und somit das Newsletter-Abonnement kündigen. Nach Ihrer Kündigung erfolgt die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Ihre Einwilligung in den Newsletterversand erlischt gleichzeitig. Am Ende jedes Newsletters finden Sie den Link zur Kündigung.

Rechte des Betroffenen

Sie haben gemäß Art. 15 DSGVO das Recht, Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art.21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird. 

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchs- recht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an: datenschutz@bette.de


Auskunft, Änderung und Löschung Ihrer Daten

Sie haben selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit nachzufragen, ob und welche personenbezogenen Daten bei uns über Sie gespeichert sind. Eine entsprechende Auskunft hierzu erhalten Sie umgehend. Wenden Sie sich hierfür bitte per E-Mail direkt an datenschutz@bette.de.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.   

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung. Die Rechtsgrundlage für den Einsatz von Google Analytics ist § 15 Abs. 3 TMG bzw. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die von uns gesendeten Daten (Cookies, Nutzerkennungen oder Werbe-IDs) werden nach 14 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat. Nähere Informationen zu

Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter https://www.google.com/analytics/terms/de.html 

bzw. https://policies.google.com/?hl=de .

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in

diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen

Wir werden diese Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten von Zeit zu Zeit aktualisieren. Sollten wir wesentliche Änderungen bei der Sammlung, der Nutzung und/oder der Weitergabe der uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vornehmen, werden wir Sie durch einen eindeutigen und gut sichtbaren Hinweis auf der Website darauf aufmerksam machen. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Richtlinien zum Schutz persönlicher Daten einverstanden. 

Für eine bestmögliche Benutzererfahrung verwendet die Bette Website Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Weiter